BV Hannover: Jungzüchter bildeten sich fort !

Jungzüchterfortbildung BV HannoverAm 23. 4. lud Hannovers Jungzüchterbeauftragte Melanie Brandt zu einem Fortbildungsnachmittag auf die Anlage des Reitvereins in Steyerberg ein.

 

 

16 Jungzüchter waren der Einladung gefolgt und übten eifrig unter Anleitung von Andrea Hunte das korrekte Vorführen auf der Dreiecksbahn. Christine Roth und Ulrich Stöter schulten den Blick für die Pferdebeurteilung, während sich Dorit Schnehage für die Theorieübungen verantwortlich zeigte.

Heiko Tietze war vom Landgestüt Celle angereist und demonstrierte in geradezu vorbildlicher Weise, wie man Pferde und Ponys im Freispringen trainiert. Das begeisterte die Jugendlichen ganz besonders.

Doch auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz, Eltern hatten leckere , selbstgebackene Kuchen mitgebracht und der erste Vorsitzende Torsten Kipp verdingte sich als Grillmeister der leckeren Bratwürsten.