Ponyjungzüchtertag 17.5.2014 auf dem Gelände des Pferdemarkt Burgdorf

20140519114533 1 DSC 0409Gern waren die Ponyjungzüchter des Bezirk Lüneburg wieder der Einladung des Pferdelandes Burgdorf gefolgt und so wurde der diesjährige Bezirkswettbewerb am 17.5.2014 auf dem Gelände des Pferdemarktes Burgdorf abgehalten.

20 Starter hatten sich in die Teilnehmerliste eingetragen. Die Kinder und Jugendlichen konnten sich bei sonnigen Wetter und einem gut vorbereiteten Platz im Vorführen ihrer Ponys messen. Eine altersentsprechende theoretische Überprüfung konnten die meisten Teilnehmer ohne Schwierigkeiten ablegen.

20140519114533 1 DSC 0409Bewertet wurde dieser Wettbewerb von Christine Roth und Ulrike Struck, welche den Eifer der Jungzüchter lobten.  Zwischen den einzelnen Altersklassen gab es Kurzweil durch die angehende Voltigiergruppe des St. Georg Burgdorf und eine zauberhaft dargestellte Darbietung im Barockreiten.

 

Folgende Ergebnisse konnten nach allen Teilprüfungen bekannt gegeben werden:

Altersklasse 6 – 9 Jahre
1 Mara Kendzia, Uelzen
2 Greta Döpke, Wedemark
3 Lena Thomas , Wedemark
3 Finn-Matti Heuermann, Bad Bodenteich

Altersklasse 10 – 13 Jahre
1 Hauke Siebrecht, Wedemark
2 Henriette Rößler, Wrestedt
3 Celine Heers, Bad Bodenteich
3 Anna Will, Wedemark

Altersklasse 14 – 21 Jahre
1 Hauke Kassebaum, Räber
2 Lara Kahle, Nettelkamp
3 Jordis Heeren, Wedemark
4 Marie Post, Uelzen

20140519114533 1 DSC 0409Nils-Ole Heuermann, Bad Bodenteich hatte schon mit großem Feuereifer seine Ponystute Nelly vorgeführt, und sich so mit seinen 4 Jahren für die Zukunft der Ponyjungzüchter empfohlen.

Ein besonderer Dank geht auch an fachkundige Moderation durch Volker Hofmeister, die Helfer Dieter Hartenstein und Karl- Heinz Kapieske und alle anderen fleißigen Hände ohne die eine Veranstaltung für und mit Kindern nicht möglich ist.