Züchterfahrt des Bezirksvereins Hannover am 11. Mai 2024

Züchterfahrt des Bezirksvereins Hannover am 11. Mai 2024 nach Leinefelde zur Burg Scharfenstein.


Abfahrt in Auhagen wird um 7:30 Uhr sein. Die erste Station ist der Haflingerzuchtbetrieb von Familie Lörcher. Hier werden wir unser traditionelles Mollenfrühstück zu uns nehmen und bekommen eine Gestütsbesichtigung. Anschließend führt uns der Weg nach Grossbodungen zum Reitponybetrieb der Familie Mey- Löwenstein, Hengststation Bodethal. Nachdem wir hier die Reitponyzucht angesehen haben, feuert das Gestütsteam den Grill an und verwöhnt uns mit Thüringer-Bratwürstchen. Gut gestärkt bringt uns dann der Bus zur Burg Scharfenstein, wer möchte, kann an einer Whisky Verkostung teilnehmen oder bei einer Tasse Kaffee die gute Aussicht genießen. Bevor es dann nach Auhagen zurückgeht, machen wir noch einmal Halt in Uslar, hier werden wir von der Familie Althaus empfangen, die Brüder Jens und Lars zeigen uns Ihre Mini-Shetlandponyzucht.
Die Kosten betragen 45,00€ pro Person. Anmeldungen für die Züchterfahrt bei Bernd Wegner Tel. 05725-8876
Das Fahrgeld sollte möglichst auf das Konto des BV Hannover bei der Kreissparkasse Syke, IBAN: DE 80 291517001012064471 überwiesen werden.
Platzreservierungen erfolgen nach Zahlungseingang.

T.Kipp

 

Züchterfahrt_zur_Burg_Scharfenstein_2024.pdf